Neues Seminar: Sinn erleben und leben - ein Fitnesscenter für die Seele

Seminarreihe zur Schule des Lebens in Pinneberg

Das ist etwas für jede(n) von uns:

Unterschiedliche Menschen kommen zusammen  und bearbeiten zentrale Lebensfragen wie: miteinander sprechen können,  Aussöhnung mit der Vergangenheit, Stress und seine Überwindung:

Warum es sich zu leben lohnt - was trägt mich?  Wie erlange ich ein gutes Selbstwertgefühl und mehr innere Freiheit?   Wie kann ich mit den  Herausforderungen des Alltags besser umgehen?

Diese und andere Fragen  kann das Seminar "Schule des Lebens" beantworten.  Diesen Kurs - 10 Termine zu je 4 Stunden,  einmal monatlich, innerhalb eines Jahres - bietet Hans-Norbert Hoppe in der Region an. 

In der "Schule des Lebens", entwickelt von Prof. Uwe Böschemeyer, einem namhaften Vertreter der am Lebenssinn orientierten Logotherapie (nach V.Frankl), lernen wir uns selber - bewusst und unbewusst - tiefer kennen, um unsere inneren Stärken besser nutzen zu können. So kann es gelingen, mit Lebenskrisen anders umzugehen und gestärkt aus ihnen hervorzugehen - oder sie vielleicht gar nicht erst entstehen zu lassen.  Denn die "Schule des Lebens" versteht sich vorbeugend-präventiv. Das Seminar ist kein Ersatz für psychotherapeutische Behandlung, sondern eher ein Fitnesscenter für die Seele. Vielleicht meint es das Leben doch gut mit uns oder ist sogar eine Herrlichkeit. 

Neues Seminar:  Die Kraft innerer Bilder

Erkundungen unserer eigenen inneren Welt

Innere Bilder eröffnen oft verborgene Zugänge  zu den tragenden humanen Werten der Freiheit, der Hoffnung, des Lebensmutes etc., die in jedem Menschen angelegt sind. Wer ihnen begegnet,  gewinnt neue Kräfte für gutes, gelingendes Leben und vertiefte Einsichten in die eigenen Entwicklungsmöglichkeiten. Der Weg dazu sind Imaginationen, bewusst-unbewusste Wanderungen zu den Quellen der Wertgefühlskräfte des Menschen.  Sie führen in den unendlichen Reichtum unserer inneren Welt.

 

Beginn der "Schule des Lebens":  Dienstag, 11.12.2018, 18:00 Uhr

Beginn des Seminars Die Kraft der inneren Bilder:  Montag, 17.12. 2018, 18:30 Uhr

Andere Termine jeweils nach Absprache

⇒ Info-Termine:  Dienstag, 4.12. , und Donnerstag, 6.12.2018,  jeweils 18:00 Uhr

(Interessenten können auch telefonisch - 04101-8548462 bzw.  0151-68846431 -  oder über eMail/ SMS Erkundigungen einholen.)